Manchmal sind es die kleinen Tipps und Tricks, die einem das Leben im Alltag leichter machen. Deshalb haben wir für Sie die besten Insider- Tipps gesammelt und ausprobiert, damit Ihnen die Arbeit im Haushalt bald noch leichter von der Hand geht.
1. Backbleche reinigen
Dreckige, verkrustete Backbleche im Ofen kennt jeder Haushalt. Dass das nicht nur unhygienisch, sondern auch gesundheitsgefährdend sein kann, da sich Bakterien an den verkrusteten Essensresten bilden, wissen jedoch die Wenigsten. Dabei ist es mit diesem Insider- Tipp jetzt so einfach Backbleche rein und sauber zu halten. Quasi über Nacht reinigen sich die Bleche wie von Zauberhand. Dafür müssen Sie lediglich ein bisschen Vorarbeit leisten. Eine Mischung aus Backpulver und Essigessenz einfach auf das verschmutzte Backblech reinigen. Dann in einer großen Plastiktüte oder einem Müllsack einpacken und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag die Plastiktüte entfernen und mit einem nassen Tuch nachwischen. Wetten, dass die Bleche wieder glänzen erden?!
2. Schnell und einfach Fusseln entfernen
Lästige Fusseln auf der Kleidung gehören leider zum Alltag dazu. Noch nerviger sind lange Haare vom Mensch oder dem Lieblingshaustier. Was nun also machen, wenn gerade keine Fusselbürste in der Nähe ist? Die Antwort lautet Tesafilm! Tesafilm oder besser noch dickeres Paketklebeband lösen zuverlässig alle Fusseln und Haare von Textilien. Dafür einfach einen großzügigen Streifen Klebeband auf die zu reinigende Kleidung kleben und mit einem Ruck abziehen.
3. Teigschüsseln reinigen
Der Duft vom süßen Sonntagskuchen liegt noch in der Nase. Doch die klebrigen Teigreste in der Rührschüssel säubern sich leider nicht von allein. Selbst der Geschirrspüler kommt da nicht gegen. Deshalb richtet sich unser dritter Tipp an alle Hobbybäcker. Bevor Sie sich Ihre Lappen durch klebrige Teigreste ruinieren, geben Sie einfach ein bisschen zusätzliches Mehl in die Rührschüssel. Das Mehl verteilt sich so gut, dass Sie anschließend die Teigreste ganz leicht direkt in die Abfalltonne reiben können. Danach ist die Schüssel reif für den Geschirrspüler.
4. Platz sparen in der Gefriertruhe
Die Gefriertruhe oder das Tiefkühlfach platt mal wieder aus allen Nähten? Dann wird es Zeit für unseren Tipp Nummer 4. Sperrige Dosen, in denen Restsaucen, Breie, Nudeln, Früchte, Pürees etc. eingefroren werden, sind unpraktisch, besonders wenn man über nicht viel Platz im Gefrierschrank verfügt. Deshalb raten wir dazu, Essen in Gefrierbeuteln zu verstauen und einzufrieren Gefrierbeutel haben den Vorteil, dass sie sich flach drücken lassen und sich auf diese Weise ganz leicht stapeln lassen. So können Sie mehrere unterschiedliche Speisen einfrieren und nach bedarf wieder auftauen.
5. Töpfe reinigen
Ein Klassiker unter den Alltagstipps: Essig zum Reinigen der Töpfe. Es funktioniert wirklich und ist dabei so simpel! Besonders verkalkte, dreckige Kochtöpfe profitieren von ein paar Tropfen Essig, die Sie über Nacht einweichen lassen. Am nächsten Tag können Sie den Topf ganz einfach reinigen ohne dass verklebte Essensreste dies behindern.
Weitere Haushaltshelfer bei kaufdochhier
https://www.kaufdochhier.de/ ist Ihr Ansprechpartner in Sachen Haushalt, effiziente Reinigung und Alltagstipps, die das Leben leichter machen. Wir sehen unsere Aufgabe darin, unsere Kunden zu unterstützen, zu beraten und an Ihrer Seite zu stehen. Das Thema schadstofffreie Reinigung liegt uns besonders am Herzen. Deshalb setzten wir uns für eine ökologische, komfortable Reinigung in jedem Haushalt ein. Die Umwelt und die Gesundheit unserer Kunden sind uns wichtig, weshalb absolute Top- Produkte von Marken wie Ha-Ra und Sonett zu absoluten Top- Preisen verkauft und direkt zu Ihnen nach Haus geschickt werden.