Dem umweltbewussten Verbraucher wird hier eine echte Alternative geboten.

Papp-Waschmitteldosierer von Sonett erhält den European Carton Excellence Award 2019.

Er ist damit der Gewinner in der Kategorie „Allgemeine Verpackung“ und „Recycelte Stoffe“.
„Der kleine Dosierer ist schon etwas ganz Besonderes“, freut sich Gerhard Heid, Geschäftsführer von Sonett über den Preis. „Denn statt des üblichen Kunststoffes wird er aus recyceltem Karton hergestellt, wodurch er sowohl dem ökologischen Anspruch des Produktes wie auch dem Zeitgeist voll gerecht wird.“ Diese Argumente vermochten die Jury zu überzeugen.

„Mit einem Handgriff wird der Waschmitteldosierer vom flachliegenden, logistisch idealen und praktischen Zustand in eine dreidimensionale Form gebracht. Für den beidseitigen Druck wurden ökologisch unbedenkliche Druckfarben eingesetzt. Das Produkt ist ideal für die Aufnahme von Pulver konstruiert und die Markenbotschaft wird vom POS bis zur Waschmaschine durch ein allseits präsentes Logo transportiert. Dem umweltbewussten Verbraucher wird hier eine echte Alternative zum Altbekannten geboten“, hieß es in der Begründung.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.